fbpx

12 12

Momente, die bleiben!

Die Hochzeit ist mit Sicherheit einer der schönsten Tage in Eurem Leben mit vielen Emotionen, wundervollen Augenblicken und Freudentränen. Umso mehr liebe ich es, diesen besonderen Tag als Erinnerung für Euch auf Fotos festzuhalten. Als langjähriger Hochzeitsfotograf durfte ich bereits viele Hochzeiten begleiten und Momente für die Ewigkeit festhalten. Dabei durfte ich erfahren, daß wirklich jede Hochzeit und jedes Paar einmalig und besonders ist. Aus diesem Grund freue ich mich auf jede einzelne Hochzeit, auf jedes Hochzeitspaar und alle lieben Hochzeitsgäste, die den Tag unvergesslich machen.

Bei Eurer Hochzeitsreportage geht es mir darum, Eure "Geschichte" mit Fotos zu erzählen. Ich möchte keine einzelnen Fotos von einzelnen Abschnitten Eures Hochzeitstages einfangen. Vielmehr ist mein Ziel, den Ablauf Eures Hochzeitstages auf Fotos festzuhalten. Alle kleinen und großen Gänsehautmomente werden so für immer spürbar.

Daher fange ich am liebsten mit dem Getting Ready (Ankleiden, Schminken und Frisieren) an. Das Styling steckt voller Emotionen, Vorfreude und Aufregung. Verbunden mit einem anschließenden First Look wird Eure Geschichte perfekt abgerundet.

Die Reportage von der eigentlichen Trauung, der Anschnitt der Hochzeitstorte, sowie das Fest mit Freunden und Verwandten hinterlassen einmalige Erinnerungen. Natürlich darf auch ein Paarfotoshooting nicht fehlen. Hierzu nutze ich sehr gerne das Abendlicht. Um diese Zeit ist das Licht besonders schön und eignet sich hervorragend für das Fotoshooting. Jeder dieser wundervollen Momente machen diesen Tag einzigartig. Diese faszinierenden Augenblicke und Details halte ich gerne für Euch in Bildern fest.

Zur Hochzeitsgalerie

An erster Stelle steht für mich, die Emotionen, Details und wunderschönen Momente für Euch auf Fotos festzuhalten. Dabei lege ich großen Wert auf Natürlichkeit. Ihr sollt Euch nicht verstellen, sondern genauso sein und bleiben wie Ihr seid. Ich will den Tag genauso festhalten, wie Ihr und ich ihn erlebt habe. Dazu bringe ich meine ganze Erfahrung, meine Begeisterung und Leidenschaft für die Hochzeitsfotografie mit.

Momente, die bleiben.

FAQ

Mit welcher Investition muss ich bei einer Hochzeitsreportage rechnen?

Wieviele Fotos bekommen wir überreicht?

Jede Hochzeit ist einzigartig und wird individuell gefeiert. So gibt es Hochzeiten, bei denen wild gefeiert wird. Bei anderen geht es hingegen etwas ruhiger zu. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Anzahl der Fotos. Aus allen Fotos treffe ich eine professionelle Auswahl, die Eure Hochzeitsgeschichte perfekt widerspiegelt. Je nach Reportagelänge gebe ich in der Regel zwischen 600 - 1200 Fotos heraus.

Die Preise für eine Hochzeitsreportage richtet sich nach der Anzahl der gebuchten Stunden und den Extraleistungen wie z. B. Fotoalbum, After-Wedding-Shooting, zusätzliche Standesamtbegleitung. Meine Hochzeitsreportagen starten bei 1800 € (6 Stunden). Eine kürzere Begleitung von standesamtlichen Hochzeiten (2 Stunden) ist nach Absprache möglich.

Wie lange müssen wir ungefähr nach der Hochzeit auf die Fotos warten?

Werden die Fotos nachbearbeitet?

Alle von mir ausgewählten Fotos werden professionell und liebevoll in meinem Stil nachbearbeitet. Dabei achte ich z. B. auf eine ausgewogene Helligkeit, Farbe, Kontrast, Look, evtl. lokale Anpassungen etc. Einen Teil der Fotos bekommt ihr zudem in einer SW-Bearbeitung.

Nach der Hochzeit beginnt für mich der aufwendigste Teil meiner Arbeit, nämlich die Durchsicht, Auswahl und Nachbearbeitung der Fotos. Im Normalfall müsst Ihr nicht länger als 4 Wochen auf Eure Fotos warten. Selbstverständlich verstehe ich Eure Vorfreude und Neugierde auf die Fotos. Daher bekommt Ihr wenige Tage nach Eurer Hochzeit ein kleines Preview.

Was machen wir, wenn es regnet?

Wie erhalten wir die Fotos?

Durch ein paar Regentropfen lassen wir uns so einen schönen Tag natürlich nicht vermiesen. Im Vorfeld überlegen wir uns gemeinsam, wo wir in so einem Fall Paarfotos machen können und dabei trocken bleiben. Bei ganztägigen Reportagen besteht auch die Möglichkeit, das Paarfotoshooting zeitlich zu verschieben und spontan durchzuführen, wenn es das Wetter zulässt. Wenn alle Stricke reißen, gibt es auch die Möglichkeit eines After-Wedding-Shootings.

Sobald ich die Nachbearbeitung abgeschlossen habe würde ich mich riesig darüber freuen, wenn wir uns nochmal treffen und gemeinsam ein paar Fotos anschauen. Die Fotos bekommt Ihr in einer handgefertigten Holzbox ausgehändigt, in der sich ein USB-Stick sowie einige Papierabzüge der schönsten Momente befinden. Für Eure Gäste stelle ich auf Wunsch gerne eine Online-Galerie mit den Highlights Eurer Hochzeit zur Verfügung.

AGB

Diese Seite verwendet Cookies: Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung