Blitzlicht-WS

 

 

Termin: 24.06.2023

Uhrzeit: 10:00 – 15:00

Preis: 199 € je Teilnehmer (inkl. MWst.)

Ort: Haßfurt

Max. 3 Teilnehmer

 

In diesem Workshop dreht sich alles um den Einsatz von Blitzlicht, insbesondere die Verwendung von Aufsteckblitzen.
Oft werden diese auf Grund Ihrer Größe unterschätzt. Aber es müssen nicht immer gleich die teuren Studioblitze angeschafft werden. In den meisten Fällen reichen auch die kleinen Aufsteckblitze aus. Diese haben zudem einen entscheidenden Vorteil: Sie sind klein und damit unheimlich mobil.

In diesem Workshop lernen wir, die Aufsteckblitze von der Kamera losgelöst zu benutzen. Wir beschäftigen uns mit der notwendigen Technik, aber vor allem mit Lichtsetzung und Lichtformung.
Dieser Workshop richtet sich an alle interessierten Hobbyfotografen, für die Blende, Zeit und ISO keine Fremdwörter sind und die sicher im Umgang mit ihrer Kamera sind.

Du scheust Dich, den Blitz einzusetzen bzw. bist mit den bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden? Dann bist Du in diesem Workshop genau richtig. In diesem Kurs erlernst Du den richtigen Umgang mit Blitzlicht in der People- und Porträtfotografie, die Verwendung von Aufsteckblitzen zur Aufhellung oder als Ersatz für Studioblitze. Ausserdem erlernst Du den Einsatz von Lichtformern und deren Lichtcharakteristik sowie den Aufbau verschiedener Lichtsetups.

 

Workshopthemen:
-Technik (Unterschiedliche Blitzgeräte, Equipment, Funkauslöser…)
-Einstellungen am Blitzgerät und der Kamera
-Entfesseltes Blitzen
-Blitzsynchronzeit
-Unterschiede TTL, HSS, SuperSync
-Manuelle Einstellungen zum Blitzen
-Lichtformer
-Lichtsetups
-Wirkung der Belichtungszeit auf das Umgebungslicht
-Einsatz im Studio und ggf. outdoor
-Umgang mit Modellen
-Fotoshooting mit Model

In diesem Workshop soll die Praxis natürlich nicht zu kurz kommen. Daher wird uns ein Model zur Verfügung stehen. Jeder Teilnehmer hat abwechselnd die Möglichkeit, ein Fotoshooting mit dem Model zu absolvieren. Hierbei können wir uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.

Selbstverständlich bleibt auch noch ausreichend Zeit für individuelle Fragen.

Dieser Workshop ist auf max. 3 Teilnehmer ausgelegt und wird dadurch sehr exklusiv. Der Lernerfolg ist dadurch sehr hoch.

Was Du mitbringen musst:
Deine Kamera, voller Akku, leere Speicherkarte und viel Spaß.
Aufsteckblitze stehen ausreichend zur Verfügung.

Für Deine verbindliche Anmeldung schicke bitte eine Email mit Deiner vollständigen Adresse an workshop@andreasgeissler.de.

Andreas

AGB